Über mich

[Change language to ENGLISH]

Ich finde Daten über mich selbst nicht so wichtig…
Aber wichtig ist für mich, wie ich bin… Wie ich zu dem Menschen wurde, der ich bin. Wichtig ist für mich meine Geschichte, meine Erlebnisse, meine Erinnerungen und meine Gefühle die ich mit ihnen verbinde!
Ich bin seit meiner Jugend stark sehbehindert und mit Anfang 30 ständig bedroht vollständig zu erblinden. Ich weiss, wie es sich anfühlt, Dinge nicht tun zu können oder zu dürfen, wie es sich anfühlt, ausgegrenzt und komisch angeschaut zu werden und wie es ist wenn alle unsere gesellschaftlichen Kommunikationsmittel zunehmen visuell aufgebaut sind.
Aber ich habe einen Traum: ich liebe die Welt, ich liebe die Natur, ich liebe Dörfer, Städte, Museen, einsame Landschaften und Menschen und ich möchte von allem noch so viel als möglich sehen.
Aber nicht nur sehen, sondern auch fühlen, hören, (be-)greifen, riechen, schmecken, also mit allen Sinnen (er-)leben!
Meine Erinnerungen teile ich gerne mit allen, aber nicht nur visuell, sondern als “Reisen im Kopf”. Besonders möchte ich aber alle ermutigen, mit und ohne Handicaps ihre Träume zu leben!

3 Comments Add yours

  1. Stella, ad Astra! says:

    Es kommt mir vor, als würde mein kleiner Bruder schreiben…Er ist auch sehr stark sehbehindert, hat(te) auch mit Ausgrenzung und Mobbing zu kämpfen… Er fährt auch viel herum und macht auch gerne Fotos und er liebt kochen und ist ziemlich, ziemlich gut darin.

    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für deine Zukunft, lass dich NICHT unterbringen und geh deinen Weg weiter. Ich weiß, dass Menschen mit irgendeiner Beeinträchtigung es immer schwerer haben werden, aber ich weiß auch, welches Potenzial und welche Kapazitäten diese Menschen haben.

    Viel Spaß bei deinem Blog und alles Liebe,
    Stella

    Liked by 1 person

    1. Liebe Stella, ad Astra! Danke für deinen Eintrag, ich habe mich sehr darüber gefreut! Nein, ich bin viel zu positiv, um mich unterkriegen zu lassen :o) Ich wünsche Dir und Deinem Bruder ebenfalls von Herzen alles Liebe und Gute! Würde mich freuen, zu erfahren, was Du und Dein Bruder von meiner Idee und meinen Audiodateien haltet…?

      Liked by 1 person

      1. Stella, ad Astra! says:

        Bitte, sehr gerne. Ich finde deine Seite einfach sehr gelungen. 🙂 Das freut mich, wichtig ist immer positiv eingestellt zu bleiben, auch wenn das manchmal nicht einfach ist, lohnt es sich dennoch. Ich werde es meinem kleinen Bruder morgen zeigen und dir berichten; habe ihn aber schon angespornt, seine Gerichte mal einfach auf Insta zu veröffentlichen 🙂 Alles Liebe!

        Like

Hey YOU! Yes, I mean you ... - nice to meet you! Please, don't stay an unknown stranger ... Step in:

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s